Dickert & Jellenko

© Dickert und Jellenko

Schwarzenberg 19 . D-21629 Neu Wulmstorf

info@dickertundjellenko.com

Sprechzeiten Dienstag 9-12 Uhr

+49 4168 777 96 44

Dickert & Jellenko
 

29.11.2012 ǀ Leitmotive, Allgemein

Wie gut reflektiert sind Sie als Unternehmer-Persönlichkeit?

Führung ist zuallererst Selbstführung. In Liebe. Bei all der täglichen Menge an To Dos, Verpflichtungen und Aufgaben ist es wichtig, immer wieder innezuhalten und das eigene Tun und Denken zu reflektieren. Wie gut reflektiert sind Sie als Unternehmer-Persönlichkeit?

Stellen Sie sich im Alltag folgende Fragen:

Welche Folgen haben meine Entscheidungen für meine Mitarbeiter und Kollegen emotional und zwischenmenschlich?

Fördern meine Führungskräfte die Selbstverantwortlichkeit und Selbstständigkeit unserer Mitarbeiter?

Erlaube ich mir zu Lieferanten oder Partnern nein zu sagen, wenn es Diskrepanzen zu meinen Wertvorstellungen gibt?

Überlege ich, unter welchen Bedingungen die „Rohstoffe“ für meine Produkte gewonnen werden?

Bei welchen Gelegenheiten ignoriere ich mein Bauchgefühl?

Wofür tue ich immer noch Dinge, die ich nicht mehr tun möchte? Wie lange will ich das noch tun?

An welche Grenze muss ich persönlich gelangen, ehe ich mir Unterstützung (z.b. Coach) hole?

Sind meine menschlichen Beziehungen in Liebe, in Balance?

Erfülle ich mit meinem Tun meine Lebensaufgabe? An welcher körperlichen Grenze erkenne ich, dass mein mentaler Zustand sich hier auswirkt?

Bin ich glücklich?

Diese Fragen, in Liebe gestellt, focussieren uns auf unsere Aufgabe. Jenseits unserer Rollenvorstellung und momentanen Befindlichkeit.

 
 
 
 
 

Blog

 

03. Mai 2016 ǀ Neuigkeiten

Neues Life Art Management® Seminarangebot von Dickert & Jellenko

Schon der Dichter Hermann Adam von Kamp sagte: "Alles neu macht der Mai". Auch wir haben...

 

 

14. März 2016 ǀ Neuigkeiten

Bewegung als Rentenversicherung

Statt auf Eintagsfliegen setzen wir auf nachhaltig wirksame Entwicklung, die für die Menschen...

 

 

27. November 2015 ǀ Neuigkeiten

Was ist wirklich wichtig im Leben?

In den letzten Tagen bewegen sich Worte durch das Internet, die von Steve Jobs in den letzten...

 

 
 
 
 

© Dickert und Jellenko

Schwarzenberg 19 . D-21629 Neu Wulmstorf

info[at]dickertundjellenko.com

Sprechzeiten Dienstag 9-13 Uhr

+49 4168 777 96 44

Dickert & Jellenko Facebook
Dickert & Jellenko XING
Dickert & Jellenko RSS