Dickert & Jellenko

© Dickert und Jellenko

Schwarzenberg 19 . D-21629 Neu Wulmstorf

info@dickertundjellenko.com

Sprechzeiten Dienstag 9-12 Uhr

+49 4168 777 96 44

Dickert & Jellenko
 

01.12.2011 ǀ Allgemein, Neuigkeiten

Achtsamkeit verändert das Gehirn. Meditation als Weg.

Wer achtsam mit sich und seiner Umwelt umgeht, ist gelassener und fördert seine Gesundheit. Am Bender Institute of Neuroimaging (Bion) der Universität Gießen wurde erforscht, was während der Meditation im Gehirn passiert. Warum hilft Versenkung bei Angst, Stress oder Schmerzen? Welche Gehirnregionen werden bei mystischen Erfahrungen aktiviert? Kann man solche Bewusstseinsveränderungen überhaupt wissenschaftlich untersuchen? Ja. Mystik sei angewandte Neurowissenschaft, ihre Theorien seien bislang nur nicht sauber aufgeschrieben worden. Die Vorgehensweisen von Yogis, Derwischen oder Einsiedlermönchen seien mit jenen westlicher Wissenschaftler durchaus verwandt. Für beide gelte das Prinzip: “Hypothese, Methode, Ergebnisse”, denn Mystik basiere nicht auf Glauben, sondern auf Erfahrung.

 
 
 
 
 

Blog

 

11. Juni 2022 ǀ Neuigkeiten

UNTERNEHMERAUSBILDUNG FREIRÄUME

FREIRÄUME werden wahr! Entrümpeln Aufräumen Strukturieren Gestalten ...genau diese...

 

 

11. Juni 2022

Unternehmerausbildung - Das unentdeckte Land

Das Geschäft führen oder den eigenen Lebenstraum verwirklichen? Warum entweder -...

 

 

11. Juni 2022 ǀ Neuigkeiten

"Pop-Up" - Seminare aus dem Moment

Beschreibung:  Wie Tautropfen auf einer Blüte, so leicht und mühelos ist das Lernen in unseren...

 

 
 
 
 

© Dickert und Jellenko

Schwarzenberg 19 . D-21629 Neu Wulmstorf

info[at]dickertundjellenko.com

Sprechzeiten Dienstag 9-13 Uhr

+49 4168 777 96 44

Dickert & Jellenko XING